Bist du introvertiert? – Interview mit Sarah Pritzel #26

Bist du introvertiert? - Interview mit Sarah Pritzel

Heute spreche ich mit Sarah Pritzel vom Blog Damn Charming über das Thema Introversion. Wir klären dabei unter anderem die Frage, was es eigentlich bedeutet, introvertiert zu sein. Was zeichnet introvertierte Menschen aus, was sind ihre Eigenschaften? Woran erkennst du, dass du introvertiert bist? Welche besonderen Stärken hast du als introvertierte Person und wie kannst du sie am besten einsetzen?

Introvertiert zu sein bedeutet nicht zwangsläufig auch schüchtern zu sein oder den eigenen Standpunkt nicht vertreten zu können. Diese allerdings noch weit verbreitete Ansicht hat Sarah früher oftmals die Möglichkeit auf beruflichen Erfolg verbaut. Fakt ist lediglich, dass introvertierte Menschen in Gesellschaft anderer schneller ermüden und sich ihre Energie-Akkus schneller entleeren, als es normalerweise der Fall ist. Wobei “normalerweise” hier nicht ganz passt, da immerhin ein Drittel der Menschheit introvertiert ist. Und was bedeutet normal sein überhaupt?!

Dass es kein Nachteil sein muss, introvertiert zu sein, hat Sarah mittlerweile bewiesen. Indem sie ihre Fähigkeiten und ihre besonderen Stärken erkannt und einzusetzen gelernt hat, kann sie sich endlich voll und ganz annehmen wie sie ist – und dadurch auch andere von sich überzeugen. Um ihre Energie im Alltag zu schützen und ihre Bedürfnisse nicht zu vernachlässigen, wendet Sarah ein paar Strategien an, die sie uns heute verrät.

In dieser Folge erfährst du…

  • woran du erkennst, dass du introvertiert bist
  • was introvertierte von extrovertierten Menschen unterscheidet und woraus sie ihre Kraft ziehen
  • welche besonderen Eigenschaften du als Introvertierte/r hast
  • wie du deine Stärken am besten einsetzt
  • welche “Überlebens”-Strategien du im Alltag anwenden kannst, um deine Energie-Akkus nicht zu schnell zu entleeren

Ich wünsch dir ganz viel Freude mit damit!

 

Hör dir die Folge am besten über SpotifyiTunes, YouTube, oder mit deiner Podcast-App an!

Abonnieren: iTunes | Spotify

 

*** alle Links zu Sarah ***

Blog: DamnCharming

Instagram: damn_charmin

 

Bist du introvertiert? - Interview mit Sarah Pritzel

 

*** Women Circle ***

Möchtest du dich mit anderen Frauen verbinden und austauschen? Blockierende Glaubenssätze loslassen, um in deinem Leben wieder Platz für Neues zu schaffen? Lernen, deiner Intuition zu vertrauen und mutig deinen eigenen Weg gehen? Dann melde dich für den nächsten Women Circle an. Alle Infos zur Anmeldung findest du hier.

 

*** Hat dir diese Folge gefallen? ***

Dann würde ich mich riesig über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! Schreib mir auch gerne eine Rezension – ich freue mich über dein Feedback 🙂

Hier geht’s zur Bewertung:
Podcast bei iTunes bewerten ⭐

 

*** Verbinde dich mit mir ***

Instagram: jennifer.stella.hess

Facebook: 100 HABITS

 

Alles Liebe,

 

 

Ein Gedanke zu „Bist du introvertiert? – Interview mit Sarah Pritzel #26

  1. Pingback: Von extrem schüchtern zum Coach für Selbstbewusstsein - Interview

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.