Meditieren für Anfänger #16

Meditieren für Anfänger

Seitdem ich meine Morgenroutine mit euch geteilt habe, haben mich einige gefragt, wie sie denn am besten mit dem Meditieren beginnen können. Vorab ist mir an dieser Stelle sehr wichtig zu sagen, dass es beim Meditieren kein richtig oder falsch gibt. Jeder Mensch macht dabei seine eigene und ganz persönliche Erfahrung. Es gibt allerdings ein paar Dinge, die dir den Einstieg erleichtern können und dir dabei helfen, deine eigene Meditationsroutine zu entwickeln. Dieses Wissen möchte ich heute mit dir teilen.

Es gibt unterschiedliche Methoden und Arten, um zu meditieren. Einige davon habe ich hier vor einigen Monaten schon einmal vorgestellt. Den Artikel dazu kannst du hier nachlesen: 5 einfache Meditations-Techniken. Probiere einfach aus, was für dich am besten funktioniert.

Für den Anfang möchte ich dir in der heutigen Podcastfolge eine ganz schnörkellose aber sehr gute Möglichkeit zeigen, um das erste mal bewusst zu meditieren. Wenn du danach Lust bekommen hast, diese Methode selbst auszuprobieren, hör dir doch meine 4 Minuten Mini-Meditation für Anfänger an.

Heute erfährst du:

  • wie du einfach und schnell mit dem Meditieren beginnen kannst
  • warum du dabei nichts falsch machen kannst
  • welche positiven Auswirkungen das auf dich haben kann
  • welche weiteren Möglichkeiten es gibt, um zu meditieren

Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Folge!

 

Hör dir die Folge am besten über iTunes, YouTube oder mit einer Podcast-App, wie z.B. Podcast Addict, an!

Abonnieren: iTunes | Android

 

Meditieren für Anfänger

 

*** Women Circle ***

Möchtest du dich wieder mit dir selbst verbinden und lernen, deiner Intuition zu vertrauen? Dich an deine innere Kraft erinnern, die nur darauf wartet, von dir genutzt zu werden, um dein ganzes Potential zu entfalten? Melde dich jetzt für meinen nächsten Women Circle an und vertraue darauf, dass du alles, was du dafür brauchst schon in dir hast. All das Wissen, all die Kraft und auch die Fähigkeit, sie intuitiv zu nutzen. Alle Infos zur Anmeldung findest du hier.

 

*** Hat dir diese Folge gefallen? ***

Dann würde ich mich riesig über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! Schreib mir auch gerne eine Rezension – ich freue mich über dein Feedback 🙂

Hier geht’s zur Bewertung:
Podcast bei iTunes bewerten ⭐

 

*** Verbinde dich mit mir und lass dich inspirieren ***

Instagram: jennifer.stella.hess

Facebook: 100 HABITS

Facebook Community: Women Circle Karlsruhe

 

Alles Liebe,

 

 

Ein Gedanke zu „Meditieren für Anfänger #16

  1. Pingback: 4 Minuten Mini-Meditation für Anfänger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.