Mein Weg aus dem Burnout – Interview mit Maria Anna Schwarzberg #11

Mein Weg aus dem Burnout - Interview mit Maria Anna Schwarzberg

Wie fühlt sich ein Burnout an? Wie können Anzeichen und Symptome eines Burnouts aussehen? Und wie hat Maria es geschafft, wieder gesund zu werden und ein glückliches und selbstbestimmtes Leben zu führen?

Maria Anna Schwarzberg ist Autorin und Coach im Bereich Hochsensibilität. Ich spreche heute mit Maria nicht nur über ihre Hochsensibilität, sondern auch über ihr Burnout vor wenigen Jahren. Sie erzählt dabei, wie es dazu gekommen ist, dass sie sich selbst an letzte Stelle gesetzt hat, ihre eigenen Bedürfnisse komplett ignoriert und sich so sehr für andere verausgabt hat, bis ihr Körper und Geist den Dienst verweigerten und sie wirklich gar nichts mehr tun konnte.

Maria erzählt außerdem, wie sie gelernt hat, Nein zu sagen und ihre eigenen Grenzen zu achten und zu respektieren. Wie sie gelernt hat, ihre eigenen Bedürfnisse und sich selbst wieder an erste Stelle zu setzten und ihrer Gesundheit die höchste Priorität zu geben. Und was ihr dabei geholfen hat, wieder Selbstverantwortung zu übernehmen und selbstbestimmt zu leben.

Heute erfährst du:

  • was es bedeutet, hochsensibel zu sein
  • warum Hochsensibilität nichts Schlimmes ist
  • was genau ein Burnout ist
  • was dazu führen kann, an Burnout zu erkranken
  • wie Anzeichen und Symptome eines Burnouts aussehen können
  • wie Maria es geschafft hat, wieder gesund zu werden und ein selbstbestimmtes Leben zu führen

Viel Freude mit dieser Folge!

 

Hör dir die Folge am besten über iTunes oder mit einer Podcast-App, wie z.B. Podcast Addict, an!

Abonnieren: iTunes | Android

 

*** alle Links zu Maria ***

Marias Podcast: Proud to be Sensibelchen

Facebook-Gruppe: Proud to be Sensibelchen COMMUNITY

Instagram: mariaannaschwarzberg

Die empfohlenen Bücher:  Vom Jein zum Ja!, Das Kind in dir muss Heimat findenDas Robbins Power Prinzip: Befreie die innere Kraft, Der Alchemist.

 

Mein Weg aus dem Burnout | Interview mit Maria Anna Schwarzberg

 

 

*** Women Circle ***

Möchtest du dich wieder mit dir selbst verbinden und lernen, deiner Intuition zu vertrauen? Dich an deine innere Kraft erinnern, die nur darauf wartet, von dir genutzt zu werden, um dein ganzes Potential zu entfalten? Melde dich jetzt für meinen nächsten Women Circle an und vertraue darauf, dass du alles, was du dafür brauchst schon in dir hast. All das Wissen, all die Kraft und auch die Fähigkeit, sie intuitiv zu nutzen. Alle Infos zur Anmeldung findest du hier.

 

*** Hat dir diese Folge gefallen? ***

Dann würde ich mich riesig über eine positive Bewertung auf iTunes freuen! Schreib mir auch gerne eine Rezension – ich freue mich über dein Feedback 🙂

Hier geht’s zur Bewertung:
Podcast bei iTunes bewerten ⭐

 

*** Verbinde dich mit mir und lass dich inspirieren ***

Instagram: jennifer.stella.hess

Facebook: 100 HABITS

 

 

Trage dich hier ein und werde Teil der Community von 100 HABITS!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.